{"id":1128,"date":"2020-07-21T14:59:41","date_gmt":"2020-07-21T12:59:41","guid":{"rendered":"https:\/\/community.windhoff-group.de\/?p=1128"},"modified":"2020-07-21T14:59:41","modified_gmt":"2020-07-21T12:59:41","slug":"meine-windhoff-story-adrian","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/community.windhoff-group.de\/2020\/07\/21\/meine-windhoff-story-adrian\/","title":{"rendered":"Meine Windhoff-Story: Adrian"},"content":{"rendered":"
\n\n\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\n\t\t\t\n

Hallo Adrian! Du bist Consultant in unserer neuen Business Unit Project Management. Auch wenn wir schon seit Jahren in dem Bereich t\u00e4tig sind, ist unsere Expertise durch die eigene BU gleich sichtbar. Vielen Dank, dass du uns einen Einblick in den Arbeitsalltag eines Projektleiters gibst!<\/p>\n

<\/div>\n
\n\n\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\n\t\t\t\n

Was steht auf deiner Visitenkarte?<\/h3>\n

Consultant Project Management<\/p>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\n\t\n<\/div>\n

\n\n\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\n\t\t\t\n

Wie w\u00fcrdest du deiner Oma deinen Job erkl\u00e4ren?<\/h3>\n

Ich unterst\u00fctze als Projektleiter einen Kunden – meistens in einem laufenden Projekt. Der Grund kann sein, dass der bisherige Projektleiter z.B. krankheitsbedingt ausf\u00e4llt und deshalb f\u00fcr eine bestimmte Zeit oder bis zum Projektende ein Ersatz ben\u00f6tigt wird. Einige meiner Kollegen sind in der technischen Projektleitung t\u00e4tig, was bedeutet, dass sie tief in die Technik eintauchen. Ich bin bei Windhoff in der Gesamtprojektleitung t\u00e4tig und k\u00fcmmere mich mehr um kaufm\u00e4nnische Themen wie z.B. die Zeit- und Budgetplanung und halte Pr\u00e4sentationen \u00fcber den Projektstatus.<\/p>\n

Was treibst du in deinem aktuellen Projekt?<\/h3>\n

Ich bin interimistisch als Gesamtprojektleiter in einem IoT Projekt t\u00e4tig. Das Ziel ist, eine Verbindung zwischen einer Heizung und dem Internet herzustellen, sodass der Verbraucher z.B. die Heizung per App steuern kann. Mein Arbeitsalltag besteht daraus, Anforderungen aufzunehmen und weiterzugeben sowie die Zeit- und Budgetplanung zu erstellen. Ich bin eine Schnittstelle zwischen den Themenverantwortlichen und dem oberen Management.<\/p>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\n\t\n\n\t

\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\n\t\t\t\n\t
\n\t\t\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\"\"\t\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\n