{"id":1245,"date":"2020-10-02T10:15:41","date_gmt":"2020-10-02T08:15:41","guid":{"rendered":"https:\/\/community.windhoff-group.de\/?p=1245"},"modified":"2020-10-02T10:15:41","modified_gmt":"2020-10-02T08:15:41","slug":"meine-windhoff-story-thomas","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/community.windhoff-group.de\/2020\/10\/02\/meine-windhoff-story-thomas\/","title":{"rendered":"Meine Windhoff-Story: Thomas"},"content":{"rendered":"
\n\n\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\n\t\t\t\n

Hey Thomas! Toll, dass du uns deine pers\u00f6nliche Windhoff-Story erz\u00e4hlst. Diese verspr\u00fcht ja beinah einen Hauch von Hollywood: \u201cVom Praktikanten zum Senior Consultant.\u201c Lass mal h\u00f6ren, wie es dazu kam\u2026<\/p>\n

<\/div>\n
\n\n\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\n\t\t\t\n

Was steht auf deiner Visitenkarte?<\/h3>\n

Senior Consultant Business Intelligence<\/p>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\n\t\n<\/div>\n

\n\n\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\n\t\t\t\n

Wie w\u00fcrdest du deiner Oma deinen Job erkl\u00e4ren?<\/h3>\n

Tats\u00e4chlich k\u00f6nnte man sagen, dass wir \u201eAufh\u00fcbscher\u201c von Daten sind.<\/p>\n

Denn wir arbeiten die Daten auf, die in den Unternehmen vorliegen, um sie auf einen Knopfdruck sichtbar zu machen. Jeder Kunde\/jedes Projekt hat seine individuellen Anforderungen, dementsprechend werden die Daten am Ende nutzerfreundlich abgebildet. Mein Part bezieht sich vor allem darauf, das System am Laufen zu halten, aber auch \u00c4nderungen vorzunehmen. Es ist zwar die Grundlage f\u00fcr das Reporting, dennoch bin ich im Backend aktiv. Ich stehe dabei auch in Kontakt zum Kunden.<\/p>\n

Was treibst du in deinem aktuellen Projekt?<\/h3>\n

Seit knapp einem Jahr haben wir im BI-Bereich einzelne Teams. Ich bin im Application Management-Team. Dort betreuen wir mehre Projekte und Kunden gleichzeitig. Diese befinden sich nat\u00fcrlich in verschiedenen Projektstadien, was es auch so spannend macht. Jeder hat dann seine spezifischen Aufgaben.<\/p>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\n\t\n\n\t

\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\n\t\t\t\n\t
\n\t\t\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\"\"\t\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\n