{"id":1272,"date":"2020-10-02T12:04:51","date_gmt":"2020-10-02T10:04:51","guid":{"rendered":"https:\/\/community.windhoff-group.de\/?p=1272"},"modified":"2020-10-02T12:04:51","modified_gmt":"2020-10-02T10:04:51","slug":"andre-sonja-und-tina-aus-hr","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/community.windhoff-group.de\/2020\/10\/02\/andre-sonja-und-tina-aus-hr\/","title":{"rendered":"Andre, Sonja und Tina aus HR"},"content":{"rendered":"
\n\n\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\n\t\t\t\n

Am Ende des Bewerbungsprozesses hei\u00dft es im besten Fall: \u201eWir m\u00f6chten Ihnen gerne ein Vertragsangebot machen.\u201c
\nSp\u00e4testens dann stellt sich die Frage, wie die Mitarbeiterbetreuung bei uns aussieht. Heute stellen wir euch Andre, Sonja und Tina vor, die unseren Kollegen mit Rat und Tat zur Seite stehen.<\/p>\n

Doch was f\u00e4llt alles in den Aufgabenbereich?<\/p>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\n\t\n<\/div>\n

\n\n\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\n\t\t\t\n

<\/b>Vertragserstellung<\/span><\/b><\/h3><\/div>\n

Das erste Mal werdet ihr einen der drei Namen lesen, wenn ihr den Vertrag per E-Mail zugeschickt bekommt.<\/p>\n

Passen alle Details, erhaltet ihr au\u00dferdem eine unterzeichnete Version per Post.<\/p>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\n\t\n\n\t

\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\n\t\t\t\n

<\/b>Onboarding<\/span><\/b><\/h3><\/div>\n

2-3 Wochen vor eurem ersten Arbeitstag erhaltet ihr alle wichtigen Informationen zum Onboarding-Tag in Gescher, wie z.B. die Uhrzeit und den Treffpunkt. Solltet ihr eine l\u00e4ngere Anfahrt haben, organisieren Tina und Sonja die Anfahrt sowie ein Hotelzimmer f\u00fcr euch. Au\u00dferdem bereiten sie alle relevanten Unterlagen vor.<\/p>\n

Andre wird das Onboarding durchf\u00fchren und euch weitere Informationen \u00fcber Windhoff, die internen Abl\u00e4ufe und die wichtigsten Tools geben. Anschlie\u00dfend lernt ihr in einem Rundgang Kollegen aus der Verwaltung und den Fachbereichen kennen.<\/p>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\n\t\n<\/div>\n

\n\n\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\n\t\t\t\n

<\/b>Im Projekt<\/span><\/b><\/h3><\/div>\n

Sobald klar ist, in welchem Projekt ihr startet, spricht sich HR mit eurem fachlichen Ansprechpartner ab.<\/p>\n

    \n
  • Solltet ihr eine Projektwohnung<\/strong> ben\u00f6tigen, erhaltet ihr Vorschl\u00e4ge und k\u00f6nnt euch in Absprache mit den Vermietern die Wohnung vorab anschauen. In der Regel sind diese voll m\u00f6bliert und in der N\u00e4he vom Kunden gelegen. Sagt euch die Wohnung zu, l\u00e4uft die Anmietung \u00fcber die Firma, sodass ihr mit den organisatorischen Abl\u00e4ufen nichts am Hut habt.<\/li>\n
  • Arbeitet ihr z.B. nur 3 Tage in der Woche beim Kunden vor Ort, wird f\u00fcr euch die Hotelbuchung<\/strong> \u00fcbernommen. Dies passiert w\u00f6chentlich nach Absprache, da sich Anwesenheitszeiten schnell \u00e4ndern k\u00f6nnen.<\/li>\n
  • Wichtig ist auch die Anreise<\/strong>. M\u00f6chtet ihr eine BahnCard 100, einen Fahrtkostenzuschuss oder einen Firmenwagen in Anspruch nehmen, wickeln Tina und Sonja die Antr\u00e4ge ab.<\/li>\n<\/ul>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\n\t\n<\/div>\n
    \n\n\t
    \n\t\t\t\t
    \n\t\t\t\n\t\t\t\n

    <\/b>Mitarbeiter Benefits<\/span><\/b><\/h3><\/div>\n

    Ob JobRad oder Fitnessstudio \u2013 \u00fcber die M\u00f6glichkeiten informieren die Kollegen gerne und leiten die notwendigen Schritte ein.<\/p>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\n\t\n\n\t

    \n\t\t\t\t
    \n\t\t\t\n\t\t\t\n

    <\/b>Klassische Personalaufgaben<\/span><\/b><\/h3><\/div>\n

    Neben den oben genannten Aufgaben darf nat\u00fcrlich das Tagesgesch\u00e4ft nicht aus den Augen verloren werden. Dazu z\u00e4hlen die Gehaltsabrechnung, die Zeugniserstellung, das Bearbeiten von Antr\u00e4gen auf Elternzeit, das Nachverfolgen und Buchen von Mitarbeiterschulungen, das Vertragswesen, die Reiseplanung und die Vor- und Nachbereitung von Mitarbeitergespr\u00e4chen.<\/p>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\n\t\n<\/div>\n

    <\/b>Andre, Sonja und Tina im Interview<\/span><\/b><\/h3><\/div>\n
    \n\n\t
    \n\t\t\t\t
    \n\t\t\t\n\t\t\t\n
    Andre<\/strong><\/span><\/pre>\n

    Seit wann bist du bei Windhoff?<\/strong><\/p>\n

    01.06.2019<\/p>\n

    Wof\u00fcr bist du zust\u00e4ndig?<\/strong><\/p>\n

    Leitung HR, Mitarbeiterbindung,
    \nArbeitsrecht und Qualit\u00e4tsmanagement<\/p>\n

    Was ist f\u00fcr dich das Beste an deinem Job?<\/strong><\/p>\n

    Mit Menschen zusammenzuarbeiten, Mitarbeiter bei ihrer Entwicklung zu begleiten und meine Ideen ins Unternehmen einzubringen<\/p>\n

    Was macht f\u00fcr dich die Windhoff-DNA aus?<\/strong><\/p>\n

    Bei uns gilt ein starker Kollegenzusammenhalt bei dem jede\/r respektiert wird. Und es darf auch gerne gelacht werden.<\/p>\n

    Was machst du abseits von Windhoff?<\/strong><\/p>\n

    Ich verbringe meine Freizeit gerne auf dem Fu\u00dfballplatz oder auf dem Fahrrad. Aber auch im Garten, egal ob bei der Gartenarbeit oder im Liegestuhl, halte ich mich gerne auf.<\/p>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\n\t\n\n\t

    \n\t\t\t\t
    \n\t\t\t\n\t\t\t\n
    Sonja<\/strong><\/span><\/pre>\n

    Seit wann bist du bei Windhoff?<\/strong><\/p>\n

    01.05.2018<\/p>\n

    Wof\u00fcr bist du zust\u00e4ndig?<\/strong><\/p>\n

    Neben allen klassischen Personalaufgaben (wie Gehaltserstellung, Reiseplanung, Vertragserstellung, Zeugnisse etc.)\u00a0 liegen besondere Schwerpunkte bei der Reisekostenabrechnung und der betrieblichen Altersvorsorge<\/p>\n

    Was ist f\u00fcr dich das Beste an deinem Job?<\/strong><\/p>\n

    Die abwechslungsreichen Aufgaben und die tolle Arbeitsatmosph\u00e4re; Kein Tag ist wie der andere und man lernt (und lacht) nie aus; mir gef\u00e4llt der st\u00e4ndige Kontakt und Austausch mit den Mitarbeitern und die Aufgabe, ihnen kleine administrative Dinge abnehmen zu k\u00f6nnen<\/p>\n

    Was macht f\u00fcr dich die Windhoff-DNA aus?<\/strong><\/p>\n

    Der respektvolle Umgang und die Wertsch\u00e4tzung untereinander ist einzigartig; und das \u201ePrinzip der offenen T\u00fcren\u201c wirkt sich sehr positiv auf den Informationsfluss aus \u2013 f\u00fcr Geheimniskr\u00e4merei gibt es keinen Raum<\/p>\n

    Was machst du abseits von Windhoff?<\/strong><\/p>\n

    Ich gehe sehr gern wandern, fahre gern Fahrrad oder Mountainbike, koche gern f\u00fcr Freunde und wenn mir die Zeit dazu bleibt, dann verschlinge ich den einen oder anderen Thriller<\/p>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\n\t\n\n\t

    \n\t\t\t\t
    \n\t\t\t\n\t\t\t\n
    Tina<\/strong><\/span><\/pre>\n

    Seit wann bist du bei Windhoff?<\/strong><\/p>\n

    01.11.2019<\/p>\n

    Wof\u00fcr bist du zust\u00e4ndig?<\/strong><\/p>\n

    Ich bin f\u00fcr s\u00e4mtliche Personalangelegenheiten, wie z.B. die Erstellung der Gehaltsabrechnungen, das Erstellen von Arbeitszeugnissen, die Bearbeitung von JobRad-Antr\u00e4gen uvm. zust\u00e4ndig. Zus\u00e4tzlich bin ich noch f\u00fcr den Fuhrpark, die Hotel- und Wohnungssuche sowie f\u00fcr die Verwaltung von Mobilfunkvertr\u00e4gen zust\u00e4ndig<\/p>\n

    Was ist f\u00fcr dich das Beste an deinem Job?<\/strong><\/p>\n

    Der Kontakt zu den Kollegen und die vielseitigen Aufgaben, da wird es nie langweilig<\/p>\n

    Was macht f\u00fcr dich die Windhoff-DNA aus?<\/strong><\/p>\n

    Der offene und respektvolle Umgang miteinander, schnelle und unkomplizierte Wege bei L\u00f6sungsfindungen sowie das Arbeiten auf Augenh\u00f6he<\/p>\n

    Was machst du abseits von Windhoff?<\/strong><\/p>\n

    Nach der Arbeit brauche ich auf jeden Fall einen Ausgleich in Form von Bewegung. Daher findet man mich meistens im Fitnessstudio, z.B. beim Kickboxen oder CrossFit. Ansonsten bin ich auch gerne an der frischen Luft mit meinem Hund oder unterwegs auf meinem neuen JobRad ;-).<\/p>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\n\t\n\n